Stralsund vorraus

Karnin – Stralsund

Nach einem guten Abendessen (Scholle, Schweinekamm & Jägerschnitzel) ging es zur verdienten Nachtruhe. In der Nacht gewitterte es eindringlich. Um 7 Uhr schüttete es aus Kübeln. Aber um halb Acht war der Spaß vorbei 🙂 Vielleicht kommt noch um 12 – 13 Uhr was …

Heute ist unsere letzte gemeinsame Etappe nach Stralsund. Wir fahren zurück ins Tal. MiLu und Inga fahren mit dem Zug nach Greifswald zum Verwandtenbesuch. Für die Fahrt gäbe es drei Möglichkeite: den Ostseeküstenradweg, der Bundesstraße folgen oder irgendwo dazwischen. Da Irgendwo gut klang geht’s da lang 😉

Sonntags geschlossen 🙁

Irgendwo war gut. Es ließ sich sehr schön fahren. Leider hatten alle Einkehrmöglichkeiten geschlossen. Erst in Parow im Cafe am Gutshaus in der alten Orangerie konnten wir uns an Kaffee erquicken. Gerade rechtzeitig, denn ein gewisser Petrus öffnete die Schleusen …

Als der Regen vorüber war, setzten wir unsere jetzt noch kurze Fahrt nach Stralsund fort. Eine schöne Einfahrt über den Ostseeküsten-Radweg brachte uns an unser letztes Etappenziel

Stralsund …

Wir brachten Inga und MiLu noch zum Bahnhof, wo sie den Zug nach Greifswald genommen haben.

Fahrradabteil nach Greifswald mit Abstand

Wir haben uns noch in Stralsund umgesehen, eine schöne Stadt. Dann gab es noch das Abschlussabendessen im Hotelrestaurant und zur Nachtruhe der Blick aus dem Hotelzimmer.

Der Hafen am Abend
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.